Magic Launcher 1.7.9/1.7.5/1.7.2

Name: Magic Launcher Tool
Credits: sp614x, thx!
Dateigröße: 317 KB
Kategorie: Tools
Zuletzt geändert: 01.06.2013 - 20:10
Melden/Report Mod melden/Report mod

Auf dieser Seite haben wir für euch alle Informationen zu dem Magic Launcher 1.7.9/1.7.5/1.7.2 für Minecraft zusammengefasst und am Ende des Artikels findet ihr natürlich auch wieder einen Download-Link für alle aktuellen Versionen von Minecraft. Minecraft an sich ist schon genial doch besonders die große Community und die fleißigen Entwickler von Mods und Texture Packs machen das Spiel noch viel besser. So haben sich im Laufe der letzten Jahre tausende, wenn nicht sogar hunderttausende, Mods angesammelt. Auch wenn sich darunter viele kleine Mods mit kleinen Änderungen auf das Spiel befinden, gibt es mindestens auch genauso viele sehr gute Minecraft-Mods. Doch Mod hin oder her, das Problem mit den häufigen Updates und den damit verbundenen Installationsarbeiten ist immer noch da. Um den stressigen Updateverlauf von Minecraft und den installierten Mods zu vereinfachen und allgemein die Installation von Mods zu beschleunigen, haben sich ein paar Entwickler zusammengesetzt und den Magic Launcher 1.7.9/1.7.5/1.7.2 für Minecraft entwickelt.

Kurz gesagt übernimmt das Magic Launcher Tool für Minecraft alle komplizierten Aufgaben, wie zum Beispiel das manuelle öffnen der minecraft.jar, Mod reinkopieren, META-INF löschen und so weiter, ihr kennt da ja sicherlich. Der Magic Launcher hat eine einfache Oberfläche und ist nicht nur dazu geeignet die Mods auf dem aktuellen Stand zu halten sondern auch um einfach mal schnell eine Mod zu testen. Mit wenigen HAndgriffen und Klicks kann eine Mod installiert und aktiviert werden, sodass man diese direkt testen kann. Wenn einem die Minecraft Mod dann doch nicht gefällt, kann man diese auch genauso schnell wieder deinstallieren bzw. deaktivieren.

magic-launcher

Magic Launcher 1.7.9/1.7.5/1.7.2 – weitere Funktionen

Neben dieser ausgezeichneten Hauptfunktion bringt der Magic Launcher noch ein paar weitere Goodies mit sich. So kann man sich über die Oberfläche auch noch alle Tweets von den bekannten Minecraft-Persönlichkeiten wie Notch oder anderen Mitgliedern des Minecraft-Teams einholen. Nach Aussagen der Entwickler soll bald sogar eine Minecraft-Update-Funktion eingebaut werden, sodass man fast alles über das Magic Launcher Tool bedienen kann.

Tipps für Magic Launcher Tool

Auch wenn es das Minecraft Tool grundsätzlich einfacher macht die MOds zu installieren und zu verwalten, muss man dennoch ein wenig den Kopf einschalten. In dem Tool kann man die Mod mit wenigen Klicks hinzufügen und wieder löschen. Dabei ist es wichtig das man bei Mods, die den ModLoader voraussetzen, den ModLoader an die erste Stelle setzt. Der ModLoader muss immer vor den aktivierten Mods sein, ansonsten können die Mods nicht benutzt werden.

Des Weiteren ist der Minecraft Magic Launcher mit fast jeder Minecraft-Version kompatibel. So muss man diesen nicht bei den doch relativ häufigen Minecraft-Updates aktualisieren.

Screenshots vom Magic Launcher

Hier ein paar Screenshots von dem beschriebenen Minecraft-Tool.

[nggallery id=11]

Die Funktionen und Features für den Magic Launcher vom Entwickler:

  • Minecraft
    – selectable minecraft.jar
    – automatic version detection
    – configurable window size, also maximized
    – selectable minecraft folder
    – selectable java executable
    – java memory limit
    – java custom parameters
    – show error log
    – remember user
    – configuration profiles
  • Mods
    – load mods dynamically without changing minecraft.jar
    – META-INF does not have to be deleted
    – automatic mod compatibility checking
    – external mods detection and compatibility checking
    – shortcut to external mods folder
    – configurable external mods
    – automatic mod requirements checking (ModLoader, ModLoaderMP, Forge, GuiAPI)
  • Design (screenshots)
    – Minecraft style
  • News
    – Minecraft
    – Reddit
    – Twitter
    – Blogspot …
  • Coming soon
    – Minecraft update
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.4/10 (20 votes cast)
Magic Launcher 1.7.9/1.7.5/1.7.2, 9.4 out of 10 based on 20 ratings
  • Louis Maximus Gropp

    :( bitte bitte 1.6.2 beeilen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  • lorivinzi

    dA MUSS MAN die mods erst runterladen dann kann man sie an und aus stellen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)