Minecraft Comes Alive Mod 1.7.9/1.7.5/1.7.2

Name: Minecraft Comes Alive Mod
Credits: WildBamaBoy, thx!
Dateigröße: 1.7 MB
Kategorie: Mods
Zuletzt geändert: 01.06.2013 - 19:38
Melden/Report Mod melden/Report mod

Die Minecraft Comes Alive Mod ist etwas ganz besonderes mit vielen nützlichen Funktionen und Features für all diejenigen, die Minecraft offline spielen. Aber natürlich eigent sich die Mod auch für Minecraft-Server im Internet, die einfach nur etwas Leben auf den Server bringen wollen, deshalb auch Minecraft Comes Alive. Häufig wird Minecraft langweilig, wenn man bereits alles getestet und ausprobiert hat, und das liegt nicht an dem Spielprinzip sondern einfach weil nichts auf der Minecraft-Welt los ist. Mit dieser Mod wird die Map lebendig, versprochen! Unter anderem kommen eine Vielzahl von neuen NPCs mit in das Spiel mit denen man sich unterhalten kann. Interagieren mit den Dorf-Bewohnern, unterhalte dich mit Ihnen, fragen Sie dir zu folgen, setze das Zuhause der Bewohner fest und verteile Geschenke unter den Mitbewohnern, um dich beliebter zu machen. Besonders interessant ist die Beziehungs-Funktion in der Minecraft Comes Alive Mod 1.7.9/1.7.5/1.7.2. Wenn Du dich lange genug mit einem Dorfbewohner oder einer Dorfbewohnerin unterhalten hast, kannst Du Punkte sammeln, die den Beliebtheitstatus zu dem NPC darstellen.

Wenn man dann eine ganz besondere Person bzw. einen ganz besonderen NPC gefunden hat, kann man diesen sogar heiraten und Kinder bekommen. Die Kinder aus dieser Beziehung wachsen dann langsam auf und können dann auch wieder Kinder kriegen. Es wird quasi eine ganze Population erschaffen, die ausreichend Bewegung auf deinen Bildschirm bringen sollte.

Minecraft Comes Alive

 

Logo von der Minecraft Comes Alive Mod

 

Kurzer Auszug aus der Minecraft Comes Alive Mod

Wenn Du die Mod installiert und gestartet hast, kann es auch schon losgehen. Die Installation ist übrigens das schwierigste bei der Mod. Einmal installiert ist die Minecraft Comes Alive Mod 1.7.9/1.7.5/1.7.2 aber wirklich sehr zu empfehlen. Zuerst muss man sich entscheiden welche Geschlecht man in dem Spiel sein möchte. Je nachdem ob man Mann oder Frau sein will, wird nur am Start entschieden und kann derzeit auch noch nicht geändert werden. Hat man sich entschieden und seinen eigenen Charakter in der Comes Alive Mod ausgewählt, kann es auch schon losgehen und man kann das nächste Dorf aufsuchen. In dem Dorf sieht man schon jede Menge NPC mit unterschiedlichen Skins mit denen man jetzt interagieren kann. Unterhalte dich einfach per Rechtsklick mit den Dorf-Bewohnern und stelle dich vor.

Beim Geschenke verteilen sollte man besonders aufpassen, denn die NPC aus der Mod sind nicht gerade auf den Kopf gefallen und wollen natürlich keinen Müll als Geschenk haben. Solltest du ihnen dennoch etwas unbrauchbares geben, verlierst Du bei diesem NPC Beziehungspunkte.

Hauptfunktionen zusammengefasst

Hier haben wir noch einmal die Hauptfunktionen der Minecraft Comes Alive Mod zusammengefasst.

  • Die Dorfbewohner irren nicht mehr nur durch die Map herum sondern werden durch recht intelligente NPCs mit verschiedenen Skins ersetzt
  • Du kannst mit den NPCs interagieren und zum Beispiel mit Ihnen reden, Sie bitten dir in ein Abenteuer zu folgen, Ihnen Geschenke machen und vieles mehr.
  • Du kannst eine Beziehung mit den Dorbewohnern aufbauen. Es gibt für bestimmte Aktionen immer wieder Beziehungspunkte bei dem jeweiligen NPC gutgeschrieben oder abgezogen, je nachdem wie man mit dem NPC umgeht.
  • Du kannst einen NPC heiraten und mit diesem Kinder in Minecraft zeugen. Die Kinder wachsen dann nach der Zeit auch auf und können wiederum eigene Kinder bekommen.

Video-Vorstellung von der Minecraft Comes Alive Mod 1.7.9/1.7.5/1.7.2

Besonders für Einzelspieler ist die Mod sehr gut geeignet. Aber wie bereits erwähnt, macht sich die Mod natürlich auch auf einigen Minecraft-Servern ganz gut. Ein Download lohnt sich auf alle Fälle. Solltest Du noch nicht überzeugt sein, empfehlen wir das folgende Video.

Viel Spaß mit der Minecraft Comes Alive Mod – Jetzt kostenlos herunterladen!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.3/10 (15 votes cast)
Minecraft Comes Alive Mod 1.7.9/1.7.5/1.7.2, 9.3 out of 10 based on 15 ratings
Jetzt herunterladen
Probleme melden
  • eXus

    der link führt zur downloadseite von Forge :)
    Trotzdem geile seite, weiter so

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  • Dennis W.

    Ich hab es gedownloadet, aber ich weiß nicht wie man es auf Minecraft installiert!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  • J.

    Funktioniert bei mir leider nicht, hab alles installiert wie es beschrieben wurde. Der Server crasht jedesmal und selbst singleplayer geht nicht. Keine Ahnung was los ist. Also auf 1.5.2….. :(

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  • Luna Alexis

    Kommt das für 1.6.2 auch oder hab ich da was übersehen?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)