ModLoader 1.7.9/1.7.5/1.7.2

Name: Minecraft ModLoader
Credits: Risugami, thx!
Dateigröße: 190 KB
Kategorie: Tools
Zuletzt geändert: 22.09.2013 - 11:30
Melden/Report Mod melden/Report mod

Der ModLoader 1.7.9/1.7.5/1.7.2 gehört zu Minecraft wie die Reifen zum Auto. Der Modloader war eine der ersten Mods für Minecraft und gehört jetzt immer noch zu einer der beliebtesten Mods bzw. Tools für Minecraft. Wer bereits seit der Beta von Minecraft mit dabei ist, der weiß wie nervig und kompliziert es teilweise war eine Mod für Minecraft zu installieren. Selbst nur eine Mod hat nicht selten eine Stunde für die Installation in Anspruch genommen und richtig kompliziert wurde es dann, wenn man mehrere Minecraft Mods installieren wollte. Viele Entwickler haben dieses Problem erkannt und eine Reihe von Entwicklern haben es sich dann zur Aufgabe gemacht, sowohl die Installation als auch die Verwaltung der Mods zu vereinfachen und zu beschleunigen. Daraus ist dann der Modloader 1.7.9/1.7.5/1.7.2 für Minecraft entstanden der etwas Licht ins Dunkel gebracht hat. Der ModLoader ist kurz esagt ein Tools für Minecraft, um die Mods einfach zu verwalten und zu managen. Des Weiteren sorgt der Modloader dafür das die Mods untereinander arbeiten und sich nicht in die Quere kommen.

Speziell bei Mods die Auswirkugnen auf der Rendering oder die Crafting-Rezepte von Minecraft nehmen, kann es hin und wieder mal zu einem Fehler kommen und das ganze Spiel schmiert ab. Auch das war früher ohne den Modloader keine Seltenheit.

minecraft-modloader

ModLoader für Minecraft

Da auch viele Entwickler von Mods den Vorteil des ModLoader für sich und ihre Mods erkannt haben, ist es heutzutage sehr selten geworden das die Entwickler von Minecraft Mods den Modloader nicht als Voraussetzung nennen. Nur ganz selten kommt es vor das die Entwickler Ihre Mods außerhalb des Modloaders veröffentlichen. Somit ist der Modloader 1.7.9/1.7.5/1.7.2 für jeden Minecraft-Fan und für jeden der mal darüber nachgedacht hat Minecraft Mods zu installieren ein absolutes Must Have.

ModLoader 1.7.9/1.7.5/1.7.2 Installation

Der ModLoader muss natürlich einmal installiert werden. Des Weiteren handhabt sich der Modloader wie eine herkömmliche Minecraft Mod und muss leider auch bei Minecraft Updates immer auf den aktuellen Stand gebracht werden. In der nachfolgenden Installations-Anleitungen wollen wir euch kurz den Installations-Prozess von dem Modloader beschreiben.

  1. Ladet euch als erstes den ModLoader für eure installierte Minecraft-Version herunter. In der Regel ist dies ein Zip-Verzeichnis, das man mit einem herkömmlichen Komprimierungsprogramm entpacken kann.
  2. Öffnet dann in der Start-Leiste “Ausführen”. Alternativ über das Tastatur-Shortcut STRG + R und tippt dort “%appdata%” ein. (Ohne %-Zeichen)
  3. Öffnet als nächstes den .minecraft Ordner und anschließend den .bin Ordner.
  4. Klicke jetzt mit der rechten Maustaste auf die Datei “minecraft.jar” und öffne diese mit einem Komprimierungsprogramm wie WinRar, 7-Zip oder WinZip.
  5. Ziehe jetzt den Inhalt des Modloader 1.7.9/1.7.5/1.7.2 in die minecraft.jar Datei und lösche anschließend noch den META-INF Ordner.
  6. Jetzt hast Du erfolgreich den Modloader für Minecraft installiert und kannst direkt in die Welt der Minecraft Mods starten.

Wenn ihr Fragen zu der Installation des Modloaders oder andere Probleme mit dem Tool habt, könnt ihr gerne einen Kommentar unter diesem Artikel hinterlassen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 8.9/10 (31 votes cast)
ModLoader 1.7.9/1.7.5/1.7.2, 8.9 out of 10 based on 31 ratings